Jetzt ist es endlich wieder soweit! Man(n) darf selbst dann ganz ungestört und stundenlang mit einem eisgekühlten Bierchen in der Hand prallen Bällen beim Hüpfen zuschaun, wenn man(n) sich sonst beziehungstechnisch in festen Händen befindet. Und im besten Fall leistet einem die bessere Hälfte dabei auch noch Gesellschaft ;o)
So Jungs, es wird in diesem Jahr langsam mal wieder Zeit, ein wenig Edelmetall für unser Land abzustauben! Viel Glück unserer Mannschaft der Fußball EM 2012!
Als '
72 Geborener mit
80 Mio. Fans als Verstärkung im Rücken bin ich mir zu mindestens
96 Prozent sicher, daß Deutschland
2012 Europameister wird ... und sich damit EM-Pokal Nr 4 holt ...
Tja, so wie die kleinen Äffchen dürfte wohl auch ich dem Spielverlauf am ersten EM-Tag gefolgt sein. Denn nachdem sich am frühen Abend zuerst Polen und Griechenland ausgeglichen mit einem 1:1 (auch was das Abfangen von Roten Platz-Verweisen... anging) plus einem verschissenen ... pardon, verschossenen ... Elfer der Griechen getrennt hatten, zeigte sich anschließend Rußland gegen die Tschechen bereits von seiner besten Seite und staubte ein sattes 4:1 ab! Respekt! Alles in allem eine interessante Eröffnung, die Lust auf mehr macht, besonders was den Turnierauftakt unserer Elf am heutigen Samstag gegen Portugal betrifft ... Euer CBEH, inoffizieller Motivationstrainer der Deutschen Nationalelf Fangemeinde 2012 ;o)

Ich liebe Ball-er-spiele, besonders wenn sie von 2 Teams zu je 11 Mitspielern gezockt werden, deren Primär-Ziel im permanenten Unter-Beschuß-Setzen eines gegnerischen Tores besteht, um dabei zunächst möglichst 3 Punkte abzuräumen und am Ende der kompletten Mission noch eine edle Trophäe ... HEUTE um 20:45 Uhr startet für unser Team die Fußball EM 2012! :o)
Sollte beim Public Viewing am Brandenburger Tor in Berlin oder anderswo in unserer Republik jemand versehentlich in eine portugiesische Fangruppe geraten, ist es sicher ganz nützlich, ein paar wichtige Vokabeln parat zu haben, um sich von Fan zu Fan auf Anhieb richtig zu verstehen. Deshalb an dieser Stelle eben mein kleiner Sprachkurs EM2012-PORTUGIESISCH ... :o)
Tag 2 der EM: Was für ein Käse für die Oranje?! Dänemark gewinnt gegen die als Favoriten gehandelten Niederländer ... Herzlichen Glückwunsch an die Dänen, denen in diesem Spiel eine kleine Sensation gelang, denn schon in der ersten Halbzeit schafften die Nordeuropäern überraschend den Siegestreffer zum 1:0. War ja vielleicht doch eine ganz gute Idee von mir, meine Ohren während des kompletten Spiels mit Mickey Krauses "Orange trägt nur die Müllabfuhr" dauerzubeschallen ... Also jetzt bitte nicht falsch verstehen: Nix gegen Holland, aber die Niederlande gefallen mir besser! ;o)