Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchreiberLink24 - Hobbyautoren und Leser Gemeinschaft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Beruf: Altenpflegeassistent
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Angel (13. Dezember 2012, 17:20)
Administrator
Angel (14. Dezember 2012, 18:51)
Administrator
Angel (15. Dezember 2012, 21:56)
Administrator
Angel (16. Dezember 2012, 18:39)
Administrator
Angel (17. Dezember 2012, 18:40)
Administrator
Angel (18. Dezember 2012, 18:30)
Administrator
Administrator
Angel (20. Dezember 2012, 19:14)
Administrator
Das nenne ich mal einen interessanten Blick auf die Ewigkeit. Ich habe zwar auch im Kindergottesdienst gelernt, dass man als Hilfe, um sich den Himmel vorzustellen, überlegen soll, was man hier auf der Erde am liebsten macht, was hier am schönsten ist, und das soll dann dort noch hundertmal schöner sein. Aber zugegeben: an Tagebuchschreiben (bzw. lesen) und Spazieren gehen habe ich persönlich dabei nie gedacht. ;) Aber warum nicht... Und das Gott dich mit einer Schreiblink-Gabe ausgestattet hat, würde ich auf jeden Fall unterschreiben!Das gemütliche Durchschreiten des dem Kloster gegenüberliegenden Waldstücks dehne ich an diesem Tage auf ganze zwei Stunden aus. Denn es drängt mich zum Abschied von jenem ausgedehnten seelenerquickenden Naherholungsgebiet tiefer in sein Innerstes hinein als bislang jemals zuvor. Tiefer als je zuvor sind dabei auch die Gedanken, die meinen Geist ebenso wohltuend bewegen wie es meine Füße mit meinem Körper tun. So habe ich hier dann auch eine Art Vision, meine Zukunft in der himmlischen Ewigkeit betreffend, die ich dank der eingebauten Videofunktion meiner Kamera akustisch zu konservieren vermag, und deren später in Worte gefaßte Quintessenz so klingt: "Bei meinen Aufenthalten im Kloster habe ich endlich einmal alle Zeit der Welt für mich. Mehr Ruhe und weniger Streß und Hektik als hier kann man wohl nur noch dereinst im himmlischen Paradies finden. Und ich bin mir schon heute ganz sicher, auch dort werde ich dann stundenlang spazierengehen und meine dabei aufkommenden Gedanken Tag um Tag auf hunderten Seiten in einer Art Tagebuch verewigen. Hunderte Seiten, die dann mit Freuden gelesen werden können von all denjenigen, die mit mir diesen paradischen Zustand auf ewig teilen. Denn das In-Worte-Fassen und schriftliche Niederlegen meiner Gedanken und Empfindungen, das spüre ich in diesem Augenblick stärker denn je, ist nunmal meine mir von Gott mit in die Wiege gelegte Gabe und Passion".
sven1421 (21. Dezember 2012, 23:07)
Administrator
Interessanter Gedanke! Und noch ein Grund mehr, sich schon im Diesseits aufs Jenseits zu freuen!Ich habe zwar auch im Kindergottesdienst gelernt, dass man als Hilfe, um sich den Himmel vorzustellen, überlegen soll, was man hier auf der Erde am liebsten macht, was hier am schönsten ist, und das soll dann dort noch hundertmal schöner sein.
Das wünsche ich Dir natürlich auch, liebe Claudia! Und vielen Dank auch an Dich für Deinen Kommentar! Und nun wünsche ich Dir, wie auch allen anderen LeserInnen meiner "klösterlichen Schreibarbeit" noch ein paar schöne Momente mit den letzten 3 Abschnitten meines Klostertagebuchs 2012 ...In diesem Sinne sag ich hier mal Danke für die angenehm ruhigen Adventskalenderepisoden, die uns durch die letzten Tage begleitet haben. Danke für den Einblick in den Klosterurlaub und für die Einführung in Charles Dickens "Weihnachtsabend". Es sind zwar noch drei Tage bis zu selbigen, aber ich wünsche schon mal vorab rundum frohe, friedliche und gesegnete Weihnachten!
Administrator
Administrator
sven1421 (24. Dezember 2012, 22:26)