Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchreiberLink24 - Hobbyautoren und Leser Gemeinschaft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Beruf: Altenpflegeassistent
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Angel (30. November 2012, 18:29)
Administrator
Angel (30. November 2012, 18:29)
sven1421 (1. Dezember 2012, 14:55)
Administrator
Ganz genau, und damit man auch nach dem 24.Dezember noch in Ruhe im Tagebuch nachlesen kann, erscheinen die entsprechenden Einträge jeweils am Tag der Adventskalenderveröffentlichung nur mit ein paar Stündchen Verzögerung dann auch hier im Topic, wo sie natürlich ab sofort gern kommentiert werden dürfen!Wow, endlich gehts los mit dem Adventskalender.
Vielen Dank, genauso sollte es ja auch sein!Das Video ist wahrlich eine super Einstimmung. Da bekommt man richtig Lust jeden Tag ein Türchen zu öffnen.
Bitteschön! Es ist mirstets eine wahre Freude, meine Gedanken mit meinen LeserInnen zu teilen.Ich freue mich jedenfalls schon darauf und ganz lieben Dank, dass Du das für uns gemacht hast.
Angel (1. Dezember 2012, 22:00)
sven1421 (2. Dezember 2012, 00:24)
Administrator
Vielen lieben Dank, Angel!Wow, ich muss schon sagen, das ist wirklich super geschrieben.
Ganz recht, nun geht es los!Man kann sich das bildlich wieder so gut vorstellen, als ob man selbst dabei wäre. So, nun bist Du also im Kloster angekommen und hast Dich häuslich eingerichtet. Dann kann es ja mit dem klösterlichen Urlaub losgehen.
Bitteschön, und hier folgt auch schon Teil 2 von Tag 1!Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und lieben Dank fürs Schreiben.
sven1421 (2. Dezember 2012, 23:36)
sven1421 (3. Dezember 2012, 15:50)
Administrator
Stimmt, auch ich konnte die Ruhe selbst beim bloßen Übertragen meiner handgeschriebenen Notizen auf den Computer noch einmal spürbar nacherleben.Ah, das ist alles schon richtig schön geruhsam und ruhig.
Oh ja, das tut er!Also der Omasessel läd ja richtig ein zum Platznehmen und Lesen.
Ist ja auch ein wunderbares Werk. Aber das wird man meinem gelegentlichen Schwärmen im weiteren Verlauf eh immer wieder anmerken. ;)Und dann noch Charles Dickens "Der Weihnachtsabend". Das kenne ich auch und das gefällt mir sehr gut muss ich sagen.
Obwohl mir zugegebenerweise bei meinen momentan parallel laufenden umfangreichen Recherchen über Afrika inzwischen ziemlich klar wurde, daß ich in meinem Leben Gott sei Dank noch nie wirklich Hunger erleben mußte! ;(Oha, dann wirds ja Zeit, dass die Vesper vorbei ist und dass es zum Abendessen geht bei Deinem Hunger.
Das sind wir ja zeitlebens eh alle! :DAber Du bist ja schon auf dem Weg.
Hab ich sehr sehr gern gemacht!Lieber Sven, herzlichen Dank für diesen Adventskalender! Das ist wirklich eine gute Idee, außerdem wieder gutgemacht.
Bitte, ich hab da auch unheimlich viel Zeit investiert, um meiner Leserschaft einen möglichst guten Eindruck vom eigenen Erleben zu vermitteln. :)Auch das Video zum Einstieg ist Extraklasse! Danke dafür.
Ich glaube ja, man kann Dickens Erzählung ohne ihren biblischen Hintergrund eh nur schwerlich nachvollziehen.Das du die Weihnachtsgeschichte aus Lukas voranstellst, finde ich gut (und mutig).
Laß Dich überraschen! Ich werde mein Bestes versuchen! :)Und da ich die Weihnachtsgeschichte von Dickens überhaupt noch nicht kenne, weder Buch noch Verfilmung, bin ich natürlich neugierig, auch auf die Verbindung, die du da schlägst.
Tja, welch eine glückliche Fügung!("zufällig" hab ich Dickens aber heute geschenkt bekommen, da kann ich also in den nächsten Tagen selbst mal vergleichen ;) )
Und auch die werden natürlich wieder keineswegs zu kurz kommen.Aber auch auf deine allgemeinen Beschreibungen von Alexanderdorf freue ich mich wieder sehr.
Wie gesagt: Ich tu es gern, ist es doch auch für mich immer wieder gewinnbringend!Danke dass du dir für uns die Arbeit gemacht hast!
Bittesehr, und schon laß ich meinen ersten Tag im Kloster zuende gehn ...Dann freue ich mich schon auf den nächsten Teil und dankeschön fürs Schreiben.
Angel (4. Dezember 2012, 00:08)
sven1421 (4. Dezember 2012, 19:07)
Administrator
Ja, und wenn man den bisherigen Tag herzlich wenig zu sich nahm, weiß man das dann natürlich auch umso mehr zu schätzen!Na endlich gibt es was zu essen.
Nun ja, gerade mit dem klösterlichen Background glaub ich natürlich bei solchen Sachen noch weniger an Zufall als sonst. Zumal man an einigen Stellen im weiteren verlauf sicher noch feststellen kann, daß die "Kollegin" mit einem gewissen Hobbyschreiberling ein paar interessante Parallelen aufweist. ;)Und das hört sich auch noch sehr lecker an. Und dann noch angenehme Gesellschaft dazu. So ist das sehr schön. Und dann kommst Du auch noch mit einer Schriftstellerin ins Gespräch. Das ist ja ein witziger Zufall.
Ist im Rahmen des Sich-wieder-Eingewöhnens und der vielen aufregenden Eindrücke vom Ankunftstag aber auch nicht verwunderlich. Zumal wir am folgenden Tag auch noch einen vermeintlichen Schuldigen an der Schlafmisere ermitteln werden ...So und nun ab ins Bett mit Dir nach der Lektüre. Schade dass es mit dem Schlafen gehapert hat.
Oja, so eine fiese Visage. Kein Wunder, daß selbst so ein hartgesottener Kerl wie Ebenezer Scrooge vor dem Antlitz erstmal gehörig zurückschreckt! :DIch habe den Dickens auch wieder genossen und mich köstlich über das Bild amüsiert. :D Der Türklopfer ist ja wirklich göttlich.
Gern geschön, und schon beginnt Tag 2 ...Na ich bin mal gespannt auf den nächsten Tag und lieben Dank fürs Schreiben.
Angel (10. Dezember 2012, 19:06)
sven1421 (5. Dezember 2012, 00:32)
Administrator
Früh wach zu sein, das ist im Kloster eh keine Kunst. Zum einen, weil man früh schlafen geht, zum andern aber auch, weil man vermutlich auch im Schlaf das erste sanfte Schwingen der geliebten Glocke um 5 Uhr dann wie von Ferne wahrnimmt. So bekommt der Tag eben im wörtlichen Sinn seinen "Rhythmus".Wow da warst Du aber ganz schön früh wach. Na ja nach dieser nicht gerade guten Nacht kein Wunder.
Tja, war eben doch sehr erstaunlich, daß vor allem diejenigen, die zum Hof hin schliefen, wo der in voller Pracht er-scheinende Schwerenöter mit seinen Kugelkörper des Nachts hin und wieder durch die Gardinen lugte.Das kenne ich auch nur zu gut. Ich hatte auch Phasen wo ich bei Vollmond nicht schlafen konnte. Aber komischerweise ist das schon längere Zeit wieder vorbei.
Stimmt, es tut einem unheimlich gut, wenn da jemand ist, der sich um den Wohlergehen sorgt.Na dann auf zum Frühstück, dass Du Dir nach Deinem morgendlichen Spaziergang redlich verdient hast. Das hört sich übrigens genauso lecker an wie das Abendessen vorher. Wie schön, dass die Schwestern alles immer so liebvoll vorbereiten. Das tut einem doch auch wieder gut.
Tja, gerne doch ... und hier folgt nun der nächste Abschnitt ...Ich freue mich schon zu erfahren wie es an diesem Tag mit Deinen Erlebnissen weitergeht und dankeschön fürs Schreiben.
Angel (6. Dezember 2012, 16:12)
Administrator
Angel (6. Dezember 2012, 16:12)
Administrator
Administrator