Sie sind nicht angemeldet.

sven1421

Administrator

  • »sven1421« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Russische Föderation Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beiträge: 309

Wohnort: www.Hennigsdorf.de

Beruf: Altenpflegeassistent

Aktivitätspunkte: 66948

Danksagungen: 65088

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Februar 2012, 21:37

Celebrate Your Midlife Crisis


Vor knapp einem Monat wurde ich 40 Jahre alt. Und da ich in ein Land geboren wurde, daß in diesem Alter 1989 bereits das Zeitliche segnete, ist es wohl oder übel an der Zeit, langsam mal in eine anständige Midlife Crisis zu verfallen ... auch wenn der DDR-Vergleich zugegebenerweise etwas hinkt, da ich mich im Alter von knapp 12 Jahren seinerzeit nicht mit einer dicken Mauer gegen alle äußeren Einflüsse abgegrenzt habe. :) Und dennoch widmet sich auch der Thematik Abgrenzung, und zwar der zwischen erster und zweiter Lebenshälfte, dieses Thema.

ZUM ANLIEGEN DIESES DISKUSSIONSTHEMAS: Was die Wechseljahre für die Frau sind, das ist die Midlife Crisis für die Männerwelt, welche sich bei letzterem, oftmals so mißverstandenen starken Geschlecht unter Umständen sogar unmittelbar an die gerade erst erfolgreich überstandene Pubertät anschließt. Dabei reagiert der Mann allerdings auf jene gravierenden Veränderungen im körperlichen und seelischen Gleichgewicht eher mit innerlichem Deprimiertsein, während sein feminines Pendant all die sich anstauende, innere Gereiztheit doch auch gern mal nach außen trägt. Das angeknackste männliche wie auch das weibliche Ego bedarf nun in diesem Zustand gleichermaßen einer besonderen Fürsorge und Pflege, der ich an dieser Stelle auf ganz ungezwungene Art und Weise als Gleichgesinnter unter Gleichgesinnten meine Aufmerksamkeit schenken möchte.

Ob es dabei auch etwas zu gewinnen gibt?! Aber natürlich: Neben einem unbezahlbaren Gemeinschaftsgefühl unter LeidensgenossInnen und dem einen oder anderen ansteckenden Lacher, werden die besten Beiträge mit folgenden unschätzbar wertvollen Preisen prämiert ...

1.Preis: Eine winterliche Gratis-Luxuskreuzfahrt auf dem morschen Äpplekahn TITAN NICK - anstelle Leo Di Caprios mit dem inoffiziellen Gert Fröbe Double aus dem nördlichen Randberlin (inklusive nächtlicher Zementschuhanprobe und anschließendem einmalig coolem Eiswasser-Abtauch-Spektakel)
2.Preis: Schon mal Probe-Liegen in einem Bestattungsinstitut Deiner Wahl (plus 0% Rabatt bei Vorbestellung eines Erdmöbels)
3.-9999.Preis: Je eine Büchse Mitleid zum Selberaufmachen (Erforderlicher Dosenöffner im Preis nicht enthalten!)


Teilnahmeberechtigt sind dabei über ihre Beiträge in Wort und Bild folgende Personen:

Alle über 20jährigen, die glauben, mit Dreißig wäre man im Grunde genommen schon tot.
Alle über 30jährigen, die zu ihrem Entsetzen bemerken, daß die verbleibende Zeit bis zur Rente in ihrem unterbezahlten Job die bisherigen Lebensjahre immer noch übersteigt.
Alle über 40jährigen, die beim Versuch, eine Disco zu betreten, vom Türsteher zum Vorzeigen ihres Passes und ansschließend zu einem polizeilichen Test auf Zurechnungsfähigkeit genötigt werden.
Alle über 50jährigen, denen selbst die heutige Jugend im vollbesetzten Bus mit mitleidigem Blick noch bereitwillig einen Platz anbietet.
Alle über 60jährigen, die sich manchmal fragen, ob sie vielleicht schon längst tot sind und aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters einfach nur vergessen haben, wie man umfällt.
Alle über 70jährigen, die zur Aufbesserung ihrer spärlichen Rente oder zur Bezahlung ihres Heimplatzes nebenher noch 6x pro Woche die Einkäufe für mehrere knapp 20jährige Hartz-IV-Empfänger übernehmen dürfen.
Alle über 80jährigen, die immer noch unbeirrbar an die Ehrlichkeit unserer Regierungspolitiker glauben.


Als maskulines Expertenduo zu diesem heiklen Thema konnten von mir übrigens der prominente Schuhverkäufer Al Bundy und der ebenfalls aus dem TV bekannte Versicherungsexperte Bernd Stromberg gewonnen werden, die hier hin und wieder ihren Senf dazugeben werden.
Und jetzt bleibt mir nur noch eins ... Euch und mir beim Austauschen unserer Beiträge zum Thema "Erfahrungen und Probleme beim Übergang von der ersten zur zweiten Lebenshälfte" (kurz: Midlife Crisis) viel Vergnügen zu wünschen!

+++ CRIMINAL MINDS +++ DALLAS +++ CASTLE +++ DOCTOR WHO +++ 24 +++

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 293 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angel (23. September 2012, 10:15)

sven1421

Administrator

  • »sven1421« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Russische Föderation Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beiträge: 309

Wohnort: www.Hennigsdorf.de

Beruf: Altenpflegeassistent

Aktivitätspunkte: 66948

Danksagungen: 65088

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2012, 21:51


DIE ULTIMATIVE MIDLIFE-CRISIS-SPIELE-IDEE: Der Klassiker Russisches Roulette mit einem Revolver mit 6-Kammer-Trommel, gefüllt mit 6 Patronen, 1 Spieler ... Spielzeit: inkl. letztem tiefem Durchatmen 5 Sekunden ...


+++ CRIMINAL MINDS +++ DALLAS +++ CASTLE +++ DOCTOR WHO +++ 24 +++

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 307 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angel (23. September 2012, 10:15)

sven1421

Administrator

  • »sven1421« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Russische Föderation Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beiträge: 309

Wohnort: www.Hennigsdorf.de

Beruf: Altenpflegeassistent

Aktivitätspunkte: 66948

Danksagungen: 65088

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Februar 2012, 21:56


TODSICHERER TIP ZUR BEENDIGUNG EINER MIDLIFE CRISIS #1: Wenn man(n) sich langsam seinem persönlichen "Mittelalter" annähert, sollte man tunlichst darauf achten, daß sich sowohl die Wohnung als auch der Arbeitsplatz bei einem auf einem möglichst hohen Level befinden. Außerdem sollten Fenster und Türen jederzeit frei zu erreichen und leicht zu öffnen sein. Nur so ist es einem im Falle des in der Midlife Crisis verstärkt auftretenden Dranges, seine erdgebundene Daseinsberechtigung vorfristig abzugeben, zeitnah möglich, adäquat durch eine an der frischen Luft betriebene sprunghafte und im besten freien Falle auch endgültige Überwindung des Höhenunterschieds zu reagieren :o)
Wer auch mit 40+ unerklärlicherweise immer noch zu ebener Erde arbeitet und haust, dem empfiehlt sich die Anschaffung einer leicht zu öffnenden Gasflasche, auch wenn vor Ort gar kein Gasherd vorhanden sein sollte ...

+++ CRIMINAL MINDS +++ DALLAS +++ CASTLE +++ DOCTOR WHO +++ 24 +++

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 312 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angel (23. September 2012, 10:15)

sven1421

Administrator

  • »sven1421« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Russische Föderation Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beiträge: 309

Wohnort: www.Hennigsdorf.de

Beruf: Altenpflegeassistent

Aktivitätspunkte: 66948

Danksagungen: 65088

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Februar 2012, 22:00


Woran man merkt, daß man sich am Anfang einer Midlife Crisis befindet?! Nun, wenn man als Mann die Single von MICHAEL JACKSON "MAN IN THE MIRROR" oder als Frau die Maxi von Schlagersternchen DENISE "DIE FRAU IM SPIEGEL" mit dem LIKE-BUTTON bewertet, und das nur, um ihnen schon eine Sekunde später das Prädikat "GEFÄLLT MIR NICHT MEHR" aufzudrücken und dadurch aller Welt das äußerst gespaltene Verhältnis zu seinem eigenen Spiegelbild vor Augen zu führen ... Übrigens: Wer die beiden Hits noch aus den Zeiten kennt, da sie entstanden, müßte allein darum definitiv schon in einer tiefen Midlife Crisis stecken ...

+++ CRIMINAL MINDS +++ DALLAS +++ CASTLE +++ DOCTOR WHO +++ 24 +++

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 294 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angel (23. September 2012, 10:16)

sven1421

Administrator

  • »sven1421« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Russische Föderation Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beiträge: 309

Wohnort: www.Hennigsdorf.de

Beruf: Altenpflegeassistent

Aktivitätspunkte: 66948

Danksagungen: 65088

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 09:31


KURZE ZWISCHENBILANZ: Im Grunde genommen habe ich in meinem Leben schon alles erreicht, was ich erreichen wollte, und darüber hinaus noch vieles mehr ... Wär mein Erdendasein eine ALBUM CD, so ist sie in meinen Augen eigentlich komplett ... insgesamt 40 Titel unterschiedlichster Couleur, darunter jede Menge Solotracks, aber auch ein paar kürzer oder länger angelegte Duettprojekte mit Damen namens Olga, Dani und Alex - wobei infolge der ersten Partnerschaft sogar eine recht vielversprechende Newcomer-Auskopplung namens Laura entstand. Alles, was jetzt noch kommt, sind Bonustracks ... bei denen der Interpret jederzeit bereit ist, von der großen Bühne des Lebens abzutreten, um in die Hall Of Fame seines himmlischen Produzenten einzugehen ... :wolke7:

+++ CRIMINAL MINDS +++ DALLAS +++ CASTLE +++ DOCTOR WHO +++ 24 +++

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 298 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angel (23. September 2012, 10:15)

sven1421

Administrator

  • »sven1421« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Russische Föderation Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beiträge: 309

Wohnort: www.Hennigsdorf.de

Beruf: Altenpflegeassistent

Aktivitätspunkte: 66948

Danksagungen: 65088

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. September 2012, 21:48


Wie man sich bettet, so liegt man bekanntlich. Testet der kluge Erdenbürger bei der Anschaffung eines neuen Bettchens gern ersteinmal sorgfältig, so ist er beim Aussuchen des Erdmöbels - in dem sich sein Leib ja vermutlich sehr viel länger lang & breit macht - weitaus weniger wählerisch. Schade eigentlich, heißt es doch nicht umsonst im Volksmund: Drum prüfe, wer sich EWIG bindet ...


+++ CRIMINAL MINDS +++ DALLAS +++ CASTLE +++ DOCTOR WHO +++ 24 +++

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 299 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angel (23. September 2012, 10:15)

sven1421

Administrator

  • »sven1421« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Russische Föderation Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beiträge: 309

Wohnort: www.Hennigsdorf.de

Beruf: Altenpflegeassistent

Aktivitätspunkte: 66948

Danksagungen: 65088

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:12


Also da soll man jetzt nicht die Krise kriegen, oder was?! Schließlich wollte ich mich angesichts des am morgigen 21. Dezember 2012 laut dem höchst verläßlichen Kalender der Maya (ne, das ist nicht die eine kleine flotte Biene, sondern gleich ein ganzes Völkchen in Mittelamerika) bevorstehenden Weltuntergangs jetzt grad schonmal von allen hier verabschieden und dann das ... Mist, muß ich morgen also wohl doch wieder aufstehen und später sogar noch zur Arbeit!


+++ CRIMINAL MINDS +++ DALLAS +++ CASTLE +++ DOCTOR WHO +++ 24 +++

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 314 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Claudia (21. Dezember 2012, 14:08), Angel (20. Dezember 2012, 22:08)

sven1421

Administrator

  • »sven1421« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Russische Föderation Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beiträge: 309

Wohnort: www.Hennigsdorf.de

Beruf: Altenpflegeassistent

Aktivitätspunkte: 66948

Danksagungen: 65088

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Januar 2013, 00:00


Sollte man einen Geburtstag jenseits der 40er Jahre Grenze feierlich begehen?! Immerhin bin ich doch mit 41 Lenzen sogar schon älter, als es das Land meiner Geburt überhaupt jemals geworden ist. Und so annonciere ich meinen sogenannten Ehrentag (in Anbetracht der mir auf dem sonst so freien Felde meines Hauptes verbliebenen Stoppeln sollte es fortan sowieso eher "Ährentag" heißen) ab sofort halt auch ein wenig anders als früher, wo noch handgemacht einladend bunte Geburtstagskärtchen verschickt wurden ...


+++ CRIMINAL MINDS +++ DALLAS +++ CASTLE +++ DOCTOR WHO +++ 24 +++

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 305 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angel (24. Januar 2013, 17:10)

Claudia

Leseratte

Beiträge: 34

Wohnort: Dillenburg

Beruf: Verwaltungsangestellte

Aktivitätspunkte: 10345

Danksagungen: 10098

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:25

:D:

....ohne Worte.....
"Wer auf Gott vertraut, kann sich glücklich schätzen. Seinen Weg muss er nicht alleine gehen. Von Gottes Liebe weiß er sich umgeben." (Liedstrophe in Anlehnung an Psalm 91,11)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 310 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sven1421 (25. Januar 2013, 01:52)

sven1421

Administrator

  • »sven1421« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Russische Föderation Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beiträge: 309

Wohnort: www.Hennigsdorf.de

Beruf: Altenpflegeassistent

Aktivitätspunkte: 66948

Danksagungen: 65088

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:33


Aus gegebenem Anlaß am Vorabend des 42. Ehrentages des Themenbegründers hier einmal eine aussagekräftige Expertenmeinung zum Thema Altern:


+++ CRIMINAL MINDS +++ DALLAS +++ CASTLE +++ DOCTOR WHO +++ 24 +++

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 285 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angel (23. Januar 2014, 21:54)

sven1421

Administrator

  • »sven1421« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Russische Föderation Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beiträge: 309

Wohnort: www.Hennigsdorf.de

Beruf: Altenpflegeassistent

Aktivitätspunkte: 66948

Danksagungen: 65088

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. März 2014, 17:43


Hier einmal eine kurze Einführung in das kleine Latinum fürs gesetztere Mittel-Alter ;):


+++ CRIMINAL MINDS +++ DALLAS +++ CASTLE +++ DOCTOR WHO +++ 24 +++

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 269 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Annie03 (5. März 2014, 13:33), Angel (1. März 2014, 18:48)

Social Bookmarks